30 Jahre
les joueurs de flûte
 
biographien
Anna-Kathrina Graf Ildiko Bende Anne Utagawa Matthias Ebner
Walter Feldmann Dominique Hunziker Daniel Pfister Flavio Puntin

Walter Feldmann

Als Flötist und Komponist verehre ich vor allem die wunderbare Schönheit und den Reichtum von Claude Debussys Musik.
Geboren in Glarus (Schweiz) am 4. September 1965. Studium an der Universität Zürich (Französisch, Latein, Musikwissenschaft). Kurse am Ircam (Paris). Von 1994 bis 2003 künstlerischer Leiter des internationalen Festivals "Tage für Neue Musik Zürich". Enge Zusammenarbeit (als Komponist und Flötist) mit dem Choreographen Gabriel Hernández (tHEL danse Paris). Ab August 2009 unterrichtet er als Querflötenlehrer an der Alten Kantonsschule Aarau. Seine Werkliste umfasst Kompositionen vom Solo- bis zum Orchesterwerk, mit Schwergewicht auf der Kammermusik, mit oder ohne Live-Elektronik, mit Einbezug von Bühne, Raum und Licht. Sein Hauptinteresse gilt der Musik von Claude Debussy und den Texten des Schriftstellers Stéphane Mallarmé. http://www.carus-verlag.com/Feldmann.html

 
 

kontakt
ensemble
kalender
personen
musik
stimmen
intern
d f e